Meist gestellte
Fragen

Kann ich meine Buchung online stornieren?

Ja, wenn noch 14 Tage bis zu deiner Buchung verbleiben, kannst du in der Buchungsbestätigung auf „Buchung stornieren“ klicken. Jetzt noch bestätigen, dass du die Uhrzeit stornieren möchtest. Anschließend erhältst du eine Bestätigungs-E-mail, in der deine Stornierung bestätigt wird. Unter www.p1apex.de kannst du nun eine neue Uhrzeit mit den gleichen Codes, wie bei der letzten Buchung, buchen.

Kann ich meine Buchung stornieren, wenn weniger als 14 Tage bis zum Termin verbleiben?

Nein, das ist nicht möglich. Wir akzeptieren nur Stornierungen, die mindestens 14 Tage vor dem vereinbarten Termin vorgenommen werden. Wir geben alles dafür, um den Tag so gut wie möglich zu gestalten. Es kommt oft vor, dass wir keinen anderen Kunden buchen können.

Muss die Geschenkkarte am Fahrtag gültig sein?

Ja. Deine Geschenkkarte muss an deinem Fahrtag gültig sein. Andernfalls müssen wir deinen Tagesausflug leider stornieren. Dies liegt daran, dass wir von den Geschenkkartenanbietern keine Zahlung erhalten, wenn deine Geschenkkarte abgelaufen ist. Wenn du Fragen zur Gültigkeit deiner Geschenkkarte hast, wende dich bitte an deinen Anbieter. Wenn die Geschenkkarte bei uns gekauft wurde und du eine Verlängerung deiner Geschenkkarte wünschst, wende dich bitte an uns per E-Mail: support@p1apex.dk

Ich muss meinen Führerschein mitbringen, aber ich bin unter 18 Jahre alt. Was kann ich machen?

Ignoriere dies einfach, wenn du einen „Co-Drive“ fährst. Standardmäßig erinnern alle SMS-Benachrichtigung und E-Mails von uns an den Führerschein. Dies gilt nur für Kunden, die das Auto selbst fahren.

Ich bin über 2 Meter groß. Kann ich in dem Auto sein?

Aus Sicherheitsgründen können Personen, die größer als 2 Meter sind, nicht mit dem Auto fahren oder mitfahren.

Ich bin unter 25 und möchte gerne eure Autos für „city cruising“ mieten. Ist das möglich?

Nein, leider nicht.

Bin ich voll versichert, wenn ich in euren Autos fahre?

Auf der öffentlichen Straße bist du voll versichert und hast keinen Selbstbehalt. Für die Rennstrecke liegt der Selbstbehalt bei rund 3.350 €.

Ich habe eine Geschenkkarte, aber es ist nicht möglich, meine Fahrt auf der Website zu buchen. Warum?

Unsere Saison dauert von Mai bis Oktober. Wenn du nicht auf der Website buchen kannst, liegt das daran, dass wir die nächste Saison planen. Der Plan für die nächste Saison ist normalerweise im November online. Dort kannst du die Zeit für die aktuelle Saison buchen. Im Zweifelsfall sende uns eine E-Mail an: support@p1apex.dk. Wir werden innerhalb von 24 Stunden antworten.

Ich habe am Tag meiner Fahrt die Stornierungsnachricht erhalten. Warum so spät?

In unserer Branche wir sind sehr vom Wetter abhängig. Superautos können bei Nässe nicht sicher gefahren werden. Wir tun, was wir können, um nicht absagen. Wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden den Tag planen und manchmal von weit herkommen, um die Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn wir die Wettervorhersagen verfolgen, können wir das Wetter nicht vorhersagen. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, in letzter Minute zu stornieren. Sicherheit geht vor.

Ich habe einen Ferrari auf meiner Geschenkkarte, aber ich möchte ein anderes Auto fahren.

Bei uns können die Kunden selbst entscheiden, welches Auto sie fahren möchten, sofern die gleichen Preise gelten. Selbst wenn ein Lamborghini auf der Geschenkkarte ist, kannst du problemlos eine Fahrt im Ferrari buchen und umgekehrt. Es ist jedoch nicht möglich, einen Lamborghini zu buchen, wenn dein Geschenkgutschein für einen Audi R8 oder Porsche gilt. Hier ist der Preisunterschied zu groß. Wenn du ein Upgrade wünschst, kontaktiere uns via E-Mail: support@p1apex.dk. Du kannst unsere Preise im Webshop hier auf der Website einsehen.

Ich habe eine Geschenkkarte für 20 Minuten. Kann ich stattdessen eine 40-minütige Fahrt kaufen?

Ja. Wenn du eine Fahrt buchst, kannst du zusätzliche Zeit kaufen. Folge einfach der Anleitung in unserem Buchungssystem. Alternativ kannst du in unserem Webshop zusätzliche Minuten kaufen. Wenn du die Anzahl der Minuten auswählst (20, 40 oder 60 Minuten zusätzlich), lege sie in den Warenkorb und bezahle. Du kannst dich auch gerne per E-Mail an support@p1apex.dk wenden. Wir können dir helfen, die gewünschte Zeit zu buchen.

Ich habe eine Straßenfahrt / Rennstreckenfahrt. Wann sollte ich auftauchen?

Bei Straßenfahrten musst du mindestens 15 Minuten vor Beginn deiner Zeit treffen. Auf der Rennstrecke musst du spätestens 20 Minuten vor Beginn deiner Zeit eintreffen.

Kann ich meine Familie und Freunde zur Veranstaltung mitbringen?

Du kannst alle Leute mitbringen, die du magst. Das sorgt für eine wirklich gute Atmosphäre. Im Auto dürfen sich aber nur du und ein Instruktor befinden. Daher ist es nicht möglich, jemanden im Auto mitzunehmen.

Bedingungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
P1 APEX ApS. Adelgade 11. 1304 Copenhagen K. CVR: 35051295. E-Mail: support@www.p1apex.dk

BESTELLUNG
Auf P1apex.dk können Sie Ausflüge für Erlebnisse mit Superautos kaufen. Wir liefern Ihnen eine Geschenkkarte in einer schönen Schachtel, die Sie auspacken können. Oder Sie lassen sich kurz nach Ihrer Bestellung eine Geschenkkarte per E-Mail zusenden.

LIEFERUNG
Wir senden Geschenkboxen mit DAO 360 entweder direkt an die Person, die das Geschenk erhalten soll, oder zu Ihnen nach Hause, damit Sie es übergeben können. Preis für Geschenkbox und Versand: 59 DKK Kostenlos als PDF per E-Mail verschickt. Wenn Sie Werktags vor 15 Uhr bestellen, versenden wir das Geschenk am selben Tag, an dem wir Ihre Bestellung erhalten. In der Regel dauert es dann 5-7 Tage, bis Sie die Geschenkbox erhalten.

PREISE
Alle Preise bei P1apex.dk sind generell gleich, egal ob Sie das Erlebnis bei P1apex.dk oder direkt beim Veranstalter kaufen. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Sie erhalten automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

GÜLTIGKEIT DER GESCHENKKARTE
Geschenkgutscheine von P1apex.dk sind 2 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig. Die Rückgabe der Geschenkkarte ist ab Kaufdatum 14 Tage gültig. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Rückgaberecht bei der Buchung entfällt. Während der Gültigkeitsdauer kann die Geschenkkarte für unsere anderen Erlebnisse in der gleichen Preisklasse – völlig kostenlos – umgetauscht werden.

Wir weisen darauf hin, dass eine Buchung verbindlich ist. Sobald Sie ein Erlebnis gebucht haben, kann diese nicht mehr storniert oder geändert werden. Sie können Ihr Erlebnis auch nicht an Dritte weitergeben, wenn Sie diese bereits gebucht haben.

BUCHUNG DER TOUR
Wir haben es Ihnen so flexibel und einfach wie möglich gemacht, ein Erlebnis zu buchen. Unter www.p1apex.dk/book-en-tur finden Sie die Buchungsinformationen für Ihr Erlebnis. Die Geschenkkarte enthält eine persönliche Buchungsnummer (ID-Nummer) und einen Einlösungscode, die bei der Buchung des Erlebnisses anzugeben sind. Das Ablaufdatum befindet sich links unten auf der Geschenkkarte.

Da es bei der Buchung einzelner Erlebnisse zu Wartezeiten kommen kann, empfehlen wir, frühzeitig zu reservieren.

 

BEZAHLUNG
Auf p1apex.dk können Sie mit Dankort, Visa Dankort, Visa, Visa Elektron und Mastercard zahlen. Wir erheben keine Kartengebühren.

Bei Bezahlung mit EC-Karte sind Sie immer gegen Missbrauch versichert. Sie haben die Möglichkeit, eine Zahlung abzulehnen, wenn Sie Ihren Zahlungsauszug erhalten. Sie haben keinen Selbstbehalt, wenn Ihre Karte in einem Internetgeschäft missbraucht wird, in dessen Zahlungssystem SSL (Secure Socket Layer) verwendet wird. Somit sind Sie besser versichert als in der physischen Welt, in der Sie einen Selbstbehalt von 1200 DKK haben, wenn Ihre Kreditkarte mit dem PIN-Code missbraucht wird.

Daten, die Sie im Zusammenhang mit Einkäufen mit EC-Karte versenden, sind verschlüsselt (SSL) und können daher nur von PBS gelesen werden. Weder p1apex.dk noch andere haben die Möglichkeit, Ihre Daten zu lesen. Der Betrag der ausgewählten Erlebnisse wird nur abgezogen, wenn die Geschenkboxen von P1apex.dk versendet wurde. Ein höherer Betrag, als der, den Sie für den Kauf genehmigt haben, wird niemals abgebucht. Die Beträge für per E-Mail verschickte Geschenkgutscheine werden sofort eingezogen.

 

ZAHLUNG ÜBER VIABILL:
Beim Kauf mit ViaBill erhalten Sie zuerst Ihre Ware. Danach zahlen Sie Ihre monatliche Rate am 20. eines jeden Monats. Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, endet der Zahlungsvertrag mit ViaBill. ViaBill finanziert Einkäufe für bis zu 2.000 DKK. Beträge über 2.000 DKK werden in Zusammenarbeit mit SparXpress finanziert. Wenn Sie bereits ein Viabill-Konto haben, kostet dies monatlich eine Gebühr von SEK 39 . Weitere Informationen unter: www.viabill.dk

EXCHANGE SERVICE
Sie können Ihren Geschenkgutschein jederzeit innerhalb der Gültigkeitsdauer des Erfahrungszertifikats bei P1apex.dk gegen ein anderes Erlebnis eintauschen. Wir tauschen die Geschenkkarte in gleicher Höhe um. Zusätzlich zur neuen Geschenkkarte erhalten Sie natürlich eine neue Ereignis-Beschreibung. Die Versandkosten sowie eventuelle Mehrkosten müssen Sie selbst tragen.

Das Umtauschrecht verfällt, wenn Sie Ihr Erlebnis bereits gebucht oder ein Alltagserlebnis gekauft haben. Das Umtauschrecht wird stets separat im Erlebnis aufgeführt.

 

WIDERRUF
Als Verbraucher haben Sie nach dänischem Recht immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf P1apex.dk einkaufen. Das Widerrufsrecht läuft ab dem Tag, an dem der Käufer oder Empfänger sein Erfahrungsgeschenk mit Dao 365 erhalten hat oder die Geschenkkarte per Post verschickt wird. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail oder einen Brief mit Angabe des Ausweises und des Einlösungscodes der Geschenkkarte senden. Sie können auch das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie unten in den Geschäftsbedingungen finden. Sie müssen uns den Erfahrungsnachweis nicht zusenden.

Briefe gehen an: P1 Apex ApS, Adelgade 11, 1304 Kopenhagen K. E-Mails senden Sie bitte an Support@www.p1apex.dk

Sie können auch den Empfang des Artikels bei der Post verweigern, wenn Sie uns gleichzeitig benachrichtigen.

KEIN RECHT AUF ABHILFE

Diese Vereinbarungen können nicht rückgängig gemacht werden: Vereinbarungen sind Absprachen zur Unterbringung, zum Transport von Waren, zur Autovermietung, zur Verpflegung oder zur Freizeitdienstleistung, sobald der Termin oder der Zeitraum vereinbart wurde.

 

Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, wird der Wert des Erlebnisses zurückerstattet. Versandkosten ebenso. Dies geschieht durch eine Überweisung auf die beim Kauf verwendete Debitkarte. Sobald Sie das Geld erhalten haben, ist die Geschenkkarte nicht mehr gültig.

 

HAFTUNG
Wenn Sie Probleme beim Einlösen Ihrer Geschenkkarte haben, können Sie sich selbstverständlich unter der Nummer 40 600 691 an uns wenden oder eine E-Mail an: Support@www.p1apex.de senden.

Nach dem Gesetz müssen Sie „innerhalb einer angemessenen Zeit“ nach Feststellung des Mangels am Produkt diesen melden. Für Erlebnisse bedeutet eine angemessene Zeit, dass Sie sofort nach dem Einlösen des Erlebnisses den Mangel anzeigen müssen.

 

SICHERHEIT
Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme an mehreren unserer Erfahrungen mit einem Verletzungsrisiko verbunden ist. Wir bemühen uns, dieses Risiko so gering wie möglich zu halten. Die Teilnahme erfolgt jedoch immer auf eigenes Risiko. P1apex.dk kann nicht für Personen- oder Sachschäden verantwortlich gemacht werden.

 

DATENSCHUTZ

COOKIES
Ein Cookie bringt das Verhalten eines Benutzers in einem Netzwerk mit dem Benutzer selbst (auf der Festplatte des Benutzers) in Verbindung. Auf diese Weise erkennt der Server (z. B. eine Website) den Benutzer beim nächsten Besuch. In einem Cookie werden keine personenbezogenen Daten gespeichert, sondern Informationen über das Verhalten des Nutzers auf einer Website, z.B. ein eingegebener Benutzername für die Anmeldung in einem bestimmten Bereich der Site. Ein Cookie wird zusammen mit den zwischengespeicherten Dateien auf der Festplatte des Benutzers gespeichert. Ein Cookie ist somit eine Textdatei, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gespeichert werden. Sie können Cookies ganz ablehnen. Das einzige, wofür diese Cookies verwendet werden, ist die Erkennung Ihres PCs. Technisch gesehen können „Cookies“ in zwei Arten unterteilt werden. Einen Typ namens „Sitzungscookies“. „Sitzungscookies“ dienen dazu, den Überblick darüber zu behalten, was Sie beim Navigieren auf der Website in Ihren Warenkorb gelegt haben. „Sitzungscookies“ werden nicht auf Ihrem PC gespeichert, sondern verschwinden, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen. Und es gibt die „Permanent Cookies“, die als Textdatei auf Ihrem PC gespeichert werden. Ein „permanentes Cookie“ hilft unserem Server, Ihren PC zu erkennen, wenn Sie sich das nächste Mal auf unserer Website anmelden. Daher werden bei P1apex.dk Cookies verwendet, um die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und Ihnen den Besuch so einfach wie möglich zu machen. Sie können Cookies über das Menü „Extras“ -> „Interneteinstellungen“ <> „Cookies löschen“ (in Internet Explorer 5.X) löschen.

 

LOGSTATISTICS
Protokollstatistiken werden auf P1apex.dk verwendet und bedeuten, dass ein Statistiksystem Informationen sammelt, die ein statistisches Bild darüber geben, wie viele Besucher eine Website hatte, woher diese kommen, welcher Teil der Website verlassen wurde usw. Auf www.p1apex.dk werden Protokollstatistiken verwendet, um die Website und ihre Funktionen zu optimieren.

 

IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN
Um unsere Services auf der Website buchen zu können, müssen Sie sich mit den folgenden persönlichen Daten registrieren: Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

Wir erfassen Ihre persönlichen Daten und geben sie weiter, wenn dies zur Bereitstellung des Service oder der Geschenkkarte erforderlich ist.

Die personenbezogenen Daten werden bei P1apex.dk ApS registriert und gemäß Rechnungslegungsgesetz 5 Jahre lang gespeichert. Danach werden die Informationen gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten Informationen nur in unserem Namen und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten angemessen schützen können.

Der Datenmanager bei p1apex.dk ist P1apex ApS.

Die an P1apex.dk übermittelten Informationen werden in keiner Weise an Dritte verkauft, und wir registrieren keine sensiblen Informationen. Da Sie bei P1apex.dk registriert sind, haben Sie immer das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht zu erfahren, welche Informationen über Sie registriert sind. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen nicht korrekt sind, haben Sie ein Recht auf Berichtigung. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies anfordern. Etwa, wenn Ihre Daten nicht mehr für den Zweck benötigt werden, für den wir sie verwenden wollten. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre persönlichen Daten unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet werden. Sie haben diese Rechte wegen des Datenschutzgesetzes und können sich in diesem Zusammenhang per E-Mail an P1apex.dk wenden: Kh@www.p1apex.dk

 

REKLAMATIONEN
Wenn Sie sich als Verbraucher über die Leistung beschweren möchten, wenden Sie sich an den Support. E-Mail: support@p1apex.de. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde einreichen bei:

Zentrum für Beschwerden

Haus der Namen

Toldboden 2

8800 Viborg

www.forbrug.dk

 

Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark sind, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr

Standard-Widerrufsformular
Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesandt, wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird. Formular hier herunterladen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 24.01.2019 aktualisiert.

Du möchtest
eine Fahrt buchen?

Welche Termine
kannst du wählen?

Hast du
eine Frage?